Career

Professional.
Experienced.
Part of it.

MHS Aviation is on course for growth. Grow with us!

MHS Aviation is an employer with a future. Society’s mobility, and thus the volume of air traffic, will continue to increase. At MHS Aviation you can play a part in ensuring that our high standards are noticeable for our passengers every single day.

MHS Aviation is currently accepting applications for following positions:

Ihr Profil

  • gültige EASA Lizenz und Rating on type
  • gültiges EASA 1st Class Medical
  • MCC Zertifikat
  • min. 500h TT
  • Gültige Zuverlässigkeitsprüfung nach §7 LuftSiG
  • Reisepass ohne Einschränkung, mindestens 12 Monate Gültigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine fundierte Schulung (ca. 4 – 6 Wochen)
  • Überdurchschnittliche Bezahlung
  • Volles Gehalt während der Schulung
  • Kostenlose Uniform
  • Einen Urlaubsanspruch von 35 Tagen pro Jahr
  • ID-Reisemöglichkeite

Bitte beachten Sie, dass wir lediglich Bewerber:innen akzeptieren können, die alle Voraussetzungen erfüllen. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte hier:
https://jobapplication.hrworks.de/?companyId=dba7a74&id=80cf11

  • Gültige EASA Flugbegleiterbescheinigung
  • Gültige Zuverlässigkeitsprüfung §7 LuftSiG
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Mindestgröße: 1,60 m und ein angemessenes Körpergewicht
  • Reisepass ohne Einschränkung, mindestens 12 Monate Gültigkeit
  • Deutsch und Englisch fließend
  • Bereitschaft zu Schichtdienst und Auslandseinsätzen
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Hohe Serviceorientierung
  • Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Freundliches Auftreten und ein gepflegtes Äußeres
  • Einsatzbereitschaft auch unter Stress, Diplomatie auch in schwierigen Situationen
  • Selbstständigkeit, Engagement und Initiative
    Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Ein gültiger Führerschein und Zugriff auf einen PKW

Bitte beachten Sie, dass wir lediglich Bewerber:innen akzeptieren können, die alle Voraussetzungen erfüllen. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte hier:
https://jobapplication.hrworks.de/?companyId=dba7a74&id=a635d0

Responsibilities:

  • Quoting charter flight costs to our clients while maintaining operational awareness
  • Coordination of booked flights with Operations Department and clients
  • Business Development and Account Management
  • Processing flight booking documentation and administration
  • Handling last minute ad hoc flight requests

Skills Required:

  • Experience within private and general aviation sales preferred
  • Team Player
  • Excellent IT skills, including comfortable usage of all MS Office software. Experience with platforms such as FL3XX or Avinode particularly favourable
  • Willingness to perform flexible shift work including evenings and weekends
  • English required. German preferred. Additional languages favourable
  • High degree of responsiveness, with excellent organisational and coordination abilities
  • Ability to cope with very high levels of responsibility
  • Calmness under pressure a must

If you are interested please apply here.

Neben dem routinemäßigem Flugeinsatz zählen als Chief Cabin Attendant zu Ihren Aufgaben:

  • Koordinierung aller Trainings und Checks der Kabine
  • Aktualisierung der flugbetrieblichen Dokumentation im Bereich Cabin, sowie diverser Kapitel in OM-B Dornier 328, OM-D, etc.
  • Betreuung der Dornier 328 im Hinblick auf Kabinenequipment
  • Unterstützung des Fleet Chiefs Dornier 328 in flugbetrieblichen Angelegenheiten
  • Organisation der Uniformbeschaffung

Die folgenden Voraussetzungen sollten die Bewerber/-innen mitbringen:

  • EASA Flugbegleiterbescheinigung
  • Ausbildung als Cabin Trainer wünschenswert
  • Langjährige Erfahrung als allein verantwortliche/-r Flugbegleiter/-in
  • Sehr gute Kenntnisse aller relevanten Flug – und Betriebshandbücher
  • Bereitschaft zur Mehrarbeit vor oder nach dem Flugdienst
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich hier.

Aufgaben

  • Überwachung der Einhaltung und Sicherstellung der geltenden Anforderungen, Strategien und Verfahren sowie Einleiten von Maßnahmen bei Feststellung von Verstößen in Übereinstimmung mit EASA ORO.GEN.200(a) und CAMO.A.200(a)(6)
  • Risikomanagement
  • Überwachung der Wirksamkeit des SMS sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen
  • Erstellung von periodischen Safety Reports sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit und Aktualität von sicherheitsbezogenen Dokumenten
  • Regelmäßige Berichte über die Safety Performance an das Safety Review Board
  • Planung und Koordinierung von Sicherheitsschulungen
  • Untersuchung von sicherheitsrelevanten Ereignissen/Unfällen

Profil/Erfahrung

  • Technische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise auf dem Gebiet der Luftfahrt und der Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit von Luftfahrzeugen
  • Anforderungen an einen Safety Manager Flugbetrieb gemäß Verordnung (EU) 965/2012 AMC1 ORO.GEN.200(a)(1) und NfL 2-274-16
  • Anforderungen an einen CAMO Safety Manager gemäß Verordnung (EU) 1321/2014
  • Part-CAMO.A.305(c), AMC1 CAMO.A.305(c), AMC1 CAMO.A.305(c), GM3 CAMO.A.305(g) and NfL 2-575-20
  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre in einer entsprechenden Position in der Luftfahrtbranche
  • Erfahrung im Management von Sicherheits- und Qualitätsmanagementsystemen
  • Kenntnisse von Sicherheitsmanagementsystemen einschließlich der Überwachung der Einhaltung von Vorschriften und ICAO Annex 19
  • Einschlägige Kenntnisse des Sicherheitsmanagements in der Luftfahrt (Flugbetrieb und CAMO)
  • Einschlägige Kenntnisse, Hintergrund und ausreichende Erfahrung in Bezug auf das Management der Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit von Luftfahrzeugen
  • Kenntnisse über relevante Luftfahrzeugmuster des Unternehmens
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Sollten wir Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich hier.

Die verantwortliche Personen bzw. Leiter Compliance Management/Qualitätssystem muß folgende Kenntnis nachweisen können:

a) Kenntnisse über einschlägige Betriebs- und Instandhaltungsvorschriften der Europäischen Union und die damit verbundenen Vorschriften, Anforderungen und Verfahren,

b) Vertrautheit mit Qualitätssystemen und dem Managementsystemen,

c) praktische Erfahrung und Sachverstand hinsichtlich des Betriebes und der Instandhaltung von Luftfahrzeugen in Luftfahrtunternehmen und bei der Anwendung betrieblicher Sicherheitsstandards,

d) Kenntnisse über Verordnungen (EG) Nr. 216/2008, (EU) Nr. 965/2012 und (EU) Nr. 1321/2014,

e) Auditierungs- und Inspektionspraktiken,

f) Inhalte von Betriebshandbüchern (OM A bis D)/CAME eines Luftfahrtunternehmens,

g) Nachweis der Teilnahme an entsprechenden fachspezifischen Lehrgängen zu den The-men „Grundlagen der Qualitätssicherung und Auditierung“ sowie „Qualitätssicherung in Luft- fahrtunternehmen“,

Wünschenswert sind Grundkenntnisse in der Führung der Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit sowie Kenntnisse über relevante Luftfahrzeugmuster des Unternehmens.

Ebenso setzen wir sehr gute Kenntnisse in Englischer Sprache und bei MS Office Produkten voraus.

Wie bieten:

  • Verantwortung in einem führenden Businessjet-Unternehmen
  • Kollegiales Umfeld mit bereichsübergreifendem Arbeiten
  • Enge Anbindung an die Geschäftsleitung
  • Vermehrte Reisetätigkeit aufgrund externer Auditierungen

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte hier.

Responsibilities:

  • Preparing charter flights while maintaining operational awareness
  • Coordination of booked flights with Operations Department and clients
  • Processing flight booking documentation and administration
  • Close proximity to Aircraft Owners
  • Organization of last-minute ad hoc flight requests
  • Administration und supervision of daily operations
  • Coordination of accounting matters

Skills Required:

  • German native & English on business level is a must, additional languages favorable.
  • Excellent IT skills, including comfortable usage of all MS Office software.
  • Willingness to perform flexible working hours
  • High degree of responsiveness, with excellent organizational and coordination abilities.
  • Ability to cope with very high levels of responsibility.
  • Calmness under pressure a must.
  • Living in Munich area is a must

Please apply here.

Responsibilities:

  • Quoting charter flight costs to our clients while maintaining operational awareness
  • Coordination of booked flights with Operations Department and clients
  • Business Development and Account Management
  • Processing flight booking documentation and administration
  • Handling last minute ad hoc flight requests

Skills Required:

  • Experience within private and general aviation sales preferred
  • Excellent IT skills, including comfortable usage of all MS Office software. Experience with platforms such as FOS or Avinode particularly favourable.
  • Willingness to perform flexible shift work including evenings and weekends
  • German and English required languages. Additional languages favourable.
  • High degree of responsiveness, with excellent organisational and coordination abilities.
  • Ability to cope with very high levels of responsibility.
  • Calmness under pressure a must.

Please apply here.

On behalf of an aircraft owner MHS Aviation is selecting:

  • immediately required
  • valid EASA type rating on Embraer 500/505
  • valid EASA Medical
  • MCC certificate
  • min. 3.000 hours TT
  • min 1.000 hours as Commander on Embraer 500/505

If you are interested, please apply here:

https://jobapplication.hrworks.de/?companyId=dba7a74&id=1f19a2

Please note that we only can accept your application if you meet all requirements.

  • immediately required
  • valid EASA type rating on Embraer 500/505 and LPC check as SIC
  • valid EASA Medical
  • 500 hours TT on jet powered aircraft
  • MCC certificate

If you are interested, please apply here:

https://jobapplication.hrworks.de/?companyId=dba7a74&id=cbe8ae

Please note that we only can accept your application if you meet all requirements.